fulminanter Start im neuen Jahr

Einige Jodel-Frischlinge und viele, die bereits ein wenig jodeln können bildeten eine wohlklingende Gruppe. Mit bester Stimmung und Freude übten wir:

Häiti, einen Kanonjodler, den man auch in der Tonhöhe steigern kann;

Goaßsuacher, ein, wenn man so will Jodler mit verteilten Rollen, dem Suacher und der Goaß; die Goaß sozusagen stößt immer wieder dazu und ist auch wieder weg, bis beide am Schluß einander finden.

Brodjohlar, ein Jodler aus dem Bregenzer Wald, der die typischen Silben jo, la, le beherbergt und sich damit ein wenig Richtung Schweiz orientiert.

über´n Laurenziberg, mit lustiger Silbenfolge, von einer begeisterten Jodlerin sehr treffend als Krixi-Kraxi Jodler bezeichnet

Schweinsbeuschljodler, ein getragener, sehr stimmungsvoller Jodler, der 4stimmig gejodelt wird.




Mehr…lesen

Jodeln2go in Wien Kurs für Anfänger und leicht Fortgeschrittene

Mein neues Konzept kam sehr gut an! Besonders hat mich gefreut, dass diese heterogene Gruppe so harmoniert hat und ganz bei der Sache mit sehr viel Freude war. Wir jodelten sowohl in der großen Gruppe und auch bereits in Kleingruppen. Alle waren hocherfreut über den beachtlichen Fortschritt, der in nur 2 Stunden erreicht wurde.

Mehr…lesen

Bei sehr entspannter Atmosphäre mein neues Konzept vorgestellt

Einige neue JodlerInnen waren wieder mit an Bord! Und die Rosi, eine enthusiastische Jodlerin aus Weiz war erstmal beim J2go dabei und fuhr noch des Nächtens wieder zurück in die Steiermark. Das nenne ich einen vollen Einsatz!!!
Diesmal stand ein wichtiger Programmpunkt an.
Mehr…lesen

J2go erstmals mit 2 Hunden...

... die nicht mitjodelten aber andächtig zuhörten. Das ist ja auch beim Jodeln sehr wichtig. Zuhören! Mehr…lesen

Heute war richtig NASSWETTER angesagt!

Seit Tagen und eigentlich seit Wochen regnet und schüttet es wie aus Schaffeln. Einstimmung und mehrheitlich wird über diesen wettertechnisch misslungenen Sommer parliert.
Wir freuen uns auf einen in warmes Licht getauchten Herbst und können es kaum erwarten! Mehr…lesen