Viele eifrige Jodler und Jodlerinnen am Lernen

... trotz des sehr warmen Frühlingsabends, der durch einen Saharawind, fanden sehr viele den Weg ins Sittl-Salettl mitten in Wien.
Die Herausforderungen dieses frühen Abends waren für einige der Oppenberger Dreier und das Kapellner Geläut.

Mehr…lesen

Die Freude am Ausprobieren

Wieder waren viele da um jodeln zu lernen. Die meisten der TeilnehmerInnen hatte schon ein bisschen Erfahrung. Diesmal lehrte ich das Kapellner Geläut, ein Canonjodler, der es in sich hat! Den kannte noch keiner der eifrigen Jodler und Jodlerinnen. Mehr…lesen

Empfehlung: Die Erotik tiefer Frauenstimmen

Noch ein paar Tage gibts auf Ö1 zum Nachhören eine Sendung zum Thema Tiefe Frauenstimmen.
Sehr interessante Beiträge und Hörbeispiele sind unter diesem link zu genießen. Mehr…lesen

Jodeln mit stimmgewaltiger Verstärkung

Der dreistimmige Schweinsbeuschljodler fand großen Anklang und wurde tadellos und erfolgreich trainiert und gekonnt.
Der Brodjolar sitzt schon recht gut und der Goaßsuacher sowieso. Die Gruppe der AnfängerInnen und leicht Fortgeschrittenen war wieder voll Enthusiasmus dabei und wir hatten viel Freude miteinander! Mehr…lesen